Atessa

Wer schreibt hier?

Ich bin Atessa und ich liebe den Wald, deshalb ist dieses Blog hier "mein" Wald, in dem ich mich austoben kann. Dies ist ein Experiment, denn schon lange war ich um die Idee eines eigenen Blogs herum geschlichen...

Ich bin 22 Jahre alt, Sternzeichen Löwe und ernähre mich seit fünf Jahren vegan.

Naturspiritualität
Seit ich klein bin interessiere ich mich für Pflanzen und Tiere und ich wurde schon ganz früh von meinen Großeltern "Kräuterhexe" genannt. Wie Recht sie damit hatten zeigte sich erst im Laufe der Zeit...
Viele Jugendliche interessieren sich in einer Phase mal für Esoterik und Magie. So auch ich, neben meinem immer gleichbleibenden Interesse für Pflanzen und ihre Heilwirkung und auch Heilsteine. Mit 14/15 war wohl meine "esoterischste" Phase, damals habe ich mich aber für die bekannteren Magieformen interessiert. Kerzenmagie, Telepathie, Wahrsagerei...
Heute hat Magie eine ganz andere Bedeutung für mich.  Ich versuche mich nicht im "Zaubern", ich lebe die Natur ganz bewusst in ihrem jahreszeitlichen Verlauf. Das ist meine Magie.
Mit der Natur im Einklang leben, ihre Geheimnisse zu erkunden und nutzen, Das ist es, was für mich Naturspiritualität ausmacht.
Ich stehe noch ganz am Anfang dieses Weges, ich entdecke nach und nach meinen eigenen Pfad.
Es gefällt mir und ich lasse mich dabei von vielen verschiedenen Glaubensrichtungen inspirieren.
Ich bin ein offener Mensch, ich lasse mich davon überraschen, was mir über den Weg läuft ;)

Sport
Ich mache seit 18 Jahren Ballett (und unterrichte inzwischen auch selbst) und gehe regelmäßig Laufen. Seit einiger Zeit habe ich auch Zumba Fitness für mich entdeckt, die ganz andere Musik als beim Ballett ist eine schöne Abwechslung. Sport und Bewegung machen mir unglaublich viel Spaß und in einer Woche mit wenig Sport fühle ich mich sehr unausgeglichen. Momentan treibe ich an fünf Tagen in der Woche Sport und versuche zusätzlich jeden Morgen zu Laufen.

Kunst und Musik
Fangen wir mit meinem Interesse für Musik an.
Ich spiele mehrere Instrumente und hege eine Faszination für diese- es ist auch eine Sammelleidenschaft. Zu meinem Repertoire gehören das Klavier, E-Gitarre und Akustikgitarre, Querflöte, Panflöte, Tin Whistle, Low Whistle, Obertonflöte, Okarina und Nasenflöte. Meine Instrumente habe ich hier vorgestellt.
Einige dieser Instrumente kann ich eigentlich recht gut spielen, andere spiele ich nur "Just for fun". Die Harfe ist das Instrument, dass mich seit einigen Jahren am meisten reizt, ich würde es so gerne spielen, doch noch sehe ich keine Möglichkeit...  Seit Februar 2016 bin ich stolze Besitzerin einer selbstgebauten Harfe. Ein ganz großer Traum ist damit wahr geworden!
Auch für Musiktheorie hege ich eine Leidenschaft und habe daher in der Schule den Musikleistungskurs gewählt. Musik höre ich natürlich auch gerne, von meinen liebsten Musikrichtungen werde ich von Zeit zu Zeit etwas einfließen lassen. Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert: Von Klassik über verschiedene Metalrichtungen und Instrumentalmusik bis hin zu Pagan Folk und anderen. Tatsächlich finde ich von Zeit zu Zeit auch "Radiolieder" interessant.
Meine absolute Lieblingsband seit einigen Jahren ist Omnia. Von ihnen kann ich auch den ganzen Tag Musik hören, ohne dass es mir langweilig wird =)
Auch wenn ich mich sehr für Musik interessiere werde ich später nichts mit Musik im Beruf machen, sondern etwas mit Kunst.
Ich habe schon immer gerne gezeichnet und gemalt, ich liebe es, genau zu beobachten und die Beobachtung dann abzubilden.
Dies möchte ich gerne weitergeben.
Ich bin gerne kreativ, sei es beim Malen oder Zeichnen oder beim Kochen und Backen...

Kochen und Backen
Ich koche und backe unglaublich gerne, kochen tue ich noch etwas lieber =)
Dennoch wird es hier wohl weniger Rezepteposts geben, da ich es eigentlich nicht mag, mein Essen zu fotografieren und auch nicht so recht weiß, wie ich es anstellen soll, dass ich ein gutes und schönes Foto hin bekomme und DANACH noch eine warme Mahlzeit habe...keine Ahnung, wie ihr das alle macht =D Vielleicht mache ich von Kuchen und anderem Gebäck Fotos..die werden ja in der Regel nicht so flott aufgefuttert.
Ich selbst lese ungern Rezepte auf Blogs, wenn es dazu kein Foto gibt. Aber vielleicht geht es euch da anders? Dann wird es auch öfter Rezepte geben- ich werde es ausprobieren!

Selbermachen& Handarbeiten
Ich arbeite gerne mit meinen Händen und staune immer, was man Schönes mit ihnen machen kann. Es gibt so viele schöne Bastelideen, die ich alle am liebsten jetzt sofort ausprobieren würde, aber das Ende vom Lied ist dann natürlich eine endlos lange Liste mit unerledigten Dingen.
Am liebsten sticke ich, meist Kreuzstich. Es ist meditativ, super zum Abschalten aber genauso gut geeignet um über ein Problem nachzudenken- das perfekte Hobby für mich.
Einige meiner Werkeleien zeige ich hier. Inzwischen gibt es sehr viele verschiedene Handarbeitstechniken, die ich ausprobiert habe und auch immer wieder ausübe.

Ließt überhaupt noch einer bis hier her?
Ich könnte endlos so weiter schreiben, irgendwie bin ich schon ein sehr sehr vielseitig interessierter Mensch. Und ihr habt die Gelegenheit, einige Ausschnitte aus meinem Leben mitzubekommen ;)

Übrigens könnt ihr auf dem Blog von Ye Min noch etwas über eine meiner weiteren Leidenschaften erfahren: Ich liebe Tee!
Ye Mins Blog hat mich dazu gebracht, mich auch näher mit der Kultur hinter dem Tee zu beschäftigen. Es lohnt sich auf jeden Fall, bei ihr vorbei zu schauen und ich freue mich, dass ich von Zeit zu Zeit dort Artikel als Gastautorin veröffentlichen darf =)

Stand Februar 2016

Kommentare:

  1. Das klingt alles sehr sympathisch! Einen schönen Blog hast du, liebe Atessa, ich werde bestimmt öfter vorbei schauen :) Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  2. Super Sympathisch Deine Seite wie der Wald Tee Atessa super gute Seite.Ich Interesiere mich auch für so was...Z.B. Suche ich ein gutes Birkenshampoo.... lg Matthias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ein Birkenblätter-Shampoo habe ich schon ausprobiert. Such mal danach, wenn du eins selbst machen möchtest ;)

      Löschen
  3. Schöne Seite genau meine Interessen...lg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.

    Einen schönen Blog hast Du! Ich werde mit Sicherheit immer wieder "vorbei schauen".
    Jaaa...Musikinstrumente können süchtig machen :-) Man muss immer mehr davon haben :-D

    LG

    Axel

    AntwortenLöschen
  5. Hey Atessa,
    bei den vielen Hobbys, die wir gemeinsam haben, ist es am verwunderlichsten, dass ich nicht eher über deinen Blog gestolpert bin.
    Aber, liebe Kommilitonin, deine stylische Apfelhülle und natürlich dein wundervolles Skizzenbuch habe ich gleich wieder erkannt.

    Toller Blog!

    Wir sehen uns vielleicht im nächsten Semester ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lustig :) zwar habe ich eine Vermutung, wer du bist, aber ganz sicher bin ich natürlich nicht. Vielleicht magst du mir eine Email schreiben, an atessaswald(ääät)gmail.com ?

      Herzliche Grüße und einen sonnigen Tag wünsche ich dir direkt aus der Uni ;)

      Löschen